Astroidensturm über Kirchdorf

Ferien aktiv - das Ferienprogramm der Stadt Kirchdorf

Reise durch den Weltraum

Die Raumschiffe sind aufgestellt, die Mannschaften eingeteilt, jetzt geht die Reise los, rüttel, schüttel und "aua" eine Landung auf einem ersten Planet: Der Gummiplanet. dann kommt der Sanddünenwurmplanet, dann der Kicherserbsenplanet und zu guter letzt frieren alle auf dem Eisplanet ein.

Gleich werden wieder alle auf ihr Raumschiff gebeamt, denn jetzt geht es zur Reise auf den Mond. Aber was ist jetzt so wichtig, dass man dieses eine Ding auf den Mond mitnimmt? Schwierig, was nehme ich mit?

Manche dürfen gleich mitfliegen, manche nicht, ja warum denn nicht? Naja, die Livia nimmt einen Löwen mit und darf fliegen, der Noah einen Ball und darf nicht fliegen. Richtig, das Ding muss so anfangen wie der eigene Vorname!!!!

Aber auch die Raumstation hat ihre Tücken. Das ist doch tatsächlich ein Labyrinth. Und darin sollen sich zwei Raumfahrer fangen, aber was ist das? Die Gasse wird auf einmal gesperrt, ah, jetzt geht es seitwärts, aber hallo, jetzt schon wieder in die andere Richtung. Also da ist ja beamen noch leichter

In einen Astroidensturm zu kommen ist natürlich sehr schmerzlich, wenn es allerdings Bälle sind, die über gespannte Leintücher fliegen, dann macht das schon sehr viel Spaß.

Un nun die Vorstellung der Raumschiffbesatzung:

Captain  Andi, Commander Anna Katrin, Commander Larisa und Commander Angela

Und die gesamte Mann/Frauschaft: Simon, Livia, Tim, Noah, Sandro, Celine, Bastijan, Niklas, Elisa, Sophie, Jakob, Matthias, Eliisa, Philipp und Leo

Aber was ist das, ein Aufruhr in der Mannschaft - alle haben Durst und Hunger, dann ab in die Kantine zu Getränk und Popcorn.

Und nun ab zur Geschicklichkeit und Kondiition, denn im Raumschiff können nur ganz, ganz "fitte" mitfliegen.

Zielwurf, Laufen und Retten vor dem Schwarzen Loch, Die Schwerelosigkeit gehört geübt. Aber der Wasserplanet wurde wegen der doch kühlen Witterung nicht besucht. Das Basecamp auf dem Hans-Resl-Turnplatz in der Kirchenmühlstraße war der richtige Treffpunkt für die Raumschiffinteressierten.