Kirchdorf - Giselwarte - eine besondere Wanderung

Jahnwanderung 2013

Die Zielwanderung des ÖTB Landesverband OÖ führte heuer wieder 43 Vereine an einem Punkt zusammen. Dies war heuer die Giselawarte auf dem Lichtenberg bei Linz. Da die große Wimpelwettstreitmannschaft, die in Schwanenstadt so erfolgreich war, total ausfiel, wanderten wir mit der Nachwuchsriege auf die Gis.

Von Kirchdorf der Bahn entlang nach Kremsmünster. Jeder Lastenzug erwidert das Winken mit einem lautstarken Hupen. Kremsmünster nahm uns überaus gastfreundlich in der Turnhalle auf. Der Verlauf der Krems mit abwechselndem Herumschlängeln und dann wieder eine Hochgeschwindigkeitsstrecke fiel den Wanderern am meisten auf. Über Kematen ging es nach Pucking in den gastlichen Bauernhof und Mostschenke Derflinger. Der heißeste Tag begann mit einem Bad im Trauner Ödsee, dann ging es allerdings durch endlos heiße Felder von der PlusCity nach Pasching und Rufling. Erst der Kürnbergerwald bot bis Wilhering Schatten. Die letzte Fähre nach Ottensheim zu erreichen, das war noch eine Laufleistung. Schön das wir das überfüllte Quartier in der Schule nicht brauchten und von Ingo und Lise Lacheiner in ihr Heim in Ottensheim eingeladen wurden.

Die schöne Wanderung durch das Bleicherbachtal nach Lichtenberg und die Gis war obschon 500 Höhenmeter zu überwinden waren ein Genuss.

Auf der Gis wurde gezeltet, mit vielen Bekannten aus anderen Vereinen ausgetauscht. Natürlich wurde auch Sport betrieben beim Leichtathletik Drei-Kampf auf der Wiese des bekannten Ausfluggasthauses Hengstschläger.

WK 16 Nostalgiezehnkampf Turner AK 50+; 7. Lacheiner Wolfgang

WK 17 Jahndreikampf Jungturner G;10. Strutzenberger Daniel

WK 19 Jahndreikampf Jungturner E; 6. Strutzenberger Jeremiah,  19. Waibel Johannes

WK 20 Jahndreikampf Jungturner; 18. Waibel Martin

WK 28 Jahndreikampf Turner AK 3; 1. Strutzenberger Udo

WK 34 Jahndreikampf Turner AK 9; 3. Strutzenberger Walter

WK 48 Jahndreikampf Jungturnerinnen 10. Waibel Anna