MAX - miteinander, aktiv, xund!" Kirchdorf war dabei und wie!!

"MAX - miteinander, aktiv, xund!" in Schwanenstadt hieß es vom  12. - 14. Juli für 13 Jugendliche des ÖTB TV Kirchdorf 1884, deren Anreise ganz umweltfreundlich per Rad erfolgte.

Von Donnerstag bis Sonntag war Schwanenstadt die Sportbühne des Landes Oberösterreich. Das Landesjugendturnfest, eine der größten Jugendsportveranstaltungen mit 750 TeilnehmerInnen fand dort statt. Kinder und Jugendliche im Alter von 12 bis 19 Jahren verglichen sich in Einzelbewerben und Mannschaftswettkämpfen im Gerätturnen, Leichtathletik, Schwimmen, Singen & Tanzen. 
Ein besonderes Highlight war heuer die Einbindung des Stadtzentrums. Viele Veranstaltungen fanden am Stadtplatz statt, unter anderem die Leichtathletik Bewerbe, für die extra die Anlagen bis spät in die Nacht aufgebaut wurden und 30 Kubikmeter Sand geliefert wurden. Das größte Jugendtanzfest Österreichs mit 600 Tänzerinnen und Tänzer am Samstagabend bei sommerlichen Temperaturen am Stadtplatz war ein wahrer Genuss für Zuschauer und Tänzer. Abgerundet wurde das Fest am Sonntag mit der Schlussfeier und Siegerehrung auf dem Stadtplatz. Spektakuläre Turn- und Akrobatikvorführungen von den "The Freaks" aus St. Valentin begeisterten die Aktiven und das Publikum am Stadtplatz.

Nach vielen Wochen der Vorbereitung und des Trainings könnten sich der ÖTB TV Kirchdorf 1884 in der größten Stärkeklasse der Wimpelwettstreitmannschaften über den ausgezeichneten 3. Platz freuen. In diesem Wettkampf muss jede Teilnehmerin 11 Bewerbe und jeder Teilnehmer 13 Bewerbe aus Gerätturnen, Leichtathletik, Schwimmen, Singen und Tanzen schaffen. Gute Kondition ist als gefragt. Betreut wurden die Jugendlichen von Andrea Dorninger, Doris Geiseder, Wolfgang und Inge Lacheiner sowie Jürgen Mitterhauser

 

Einzelergebnisse:

Ak 16: Schlager Lukas 6., Dräher Denis 27., Grasegger Andreas 28., Buchner Jonas 30. und Kronegger Lukas 30.

Ak 14: Zölß Emil 6., Humer Jakob 38.

Ak 16: Pfaffehuemer Annina 19., Durst Agnes 69., Altmüller Sabrina 97.

Ak 14: Buchner Eva 111.

Ak 12: Pechmann Jasmin 42.