Hairstyling ist die halbe Miete!

333 Teilnehmern ist Starterrekord in Kirchdorf

Eine Top-Leistung des Organisationsteams - lange war der Tag! Aber sehr viele Eindrücke können unsere 16 Wettkämpfer und Wettkämpferinnen in das kommende Training mitnehmen. Allein dafür zahlt es sich aus 500 ehrenamtliche Stunden zu investieren. 

Unser fünf Mannschaften: 
2. Platz Basisstufe gemischt AK13: Tabea Hochhauser, Karoline Sperrer, Frans Leppers
3. Platz Basisstufe gemischt AK15: Nina Scharl, Klara Plaichinger, Moritz Höritzauer
8. Platz Basisstufe weiblich AK14: Jordana Kettwig, Natalie Leonhardt, Cecile König, Madlen Jäckel
4. Platz Basisstufe weiblich AK12: Hannah Plaichinger, Ezther Darzsacz, Marie Jaksch
2. Platz Basisstufe männlich Ak13: Paul Schwarz, Emil Spernbauer, Jakob Kinbacher

Das aufgebaute WLAN in der Stadthalle hatte viel Datenverkehr. Alle Wertungen wurden von den Kampfrichtern direkt via Internet in das<link http: www.turnfest.at external-link-new-window external link in new> Berechnungsprogramm des ÖTB OÖ mit den mitgebrachten Tablets eingetragen. Damit ist die Auswertung, der Urkundendruck nach der Eingabe der letzten Wertungen innerhalb 15 Minuten möglich. Die Wettkampfadministratorin Anna Grassegger vom Turnverein St. Valentin hatte alles im Griff. 

Das Zusammenarbeiten mit den Funktionären des Österreichischen Fachverbandes für Turnen  OÖ war heuer wegen der  hohen fachlichen Kompetenz der Verantwortlichen vom <link http: www.turnverein-st-valentin.at external-link-new-window external link in new>Turnverein St. Valentin besonders angenehm.

Die Siegerehrungen wurden durch den Bürgermeister Wolfgang Veits, den Verbandspräsidenten Helmut Kranzlmüller und Ehrenobmann Heri Lacheiner und dem Organisationsteam durchgeführt. 

Das Kuchenbuffet der Gymnastikdamen und die Versorgung durch den Hallenwirt machten für die Besucher im schönsten Sporthallenfoyer Österreichs den Aufenthalt sehr angenehm.

Das Organisationsteam um Jürgen Mitterhauser und Theresa Gansterer, St. Valentin wurde von vielen aus ganz Oberösterreich angereisten immer wieder gelobt. Die Teilnehmer kamen aus den Dachverbänden des ASVOÖ und damit aus dem ÖTB OÖ, Sportunion OÖ und ASKÖ OÖ.